Die neuen Deutschlandtrikots zur WM 2014

In diesem Sommer ist es wieder soweit. Die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien steht vor der Tür und die Mannschaft von Jogi Löw kämpft wieder als einer der Favoriten um den begehrten Titel.

Damit die deutsche Nationalmannschaft auch auf dem Platz eine gute Figur macht und entsprechend gut erkannt werden kann, gab es auch in diesem Jahr wieder neue Trikots. Traditionell werden jeweils vor großen Turnieren wie Welt- und Europameisterschaften neue Trikots an das Team ausgegeben. In diesem Jahr überzeugen die Trikots vor allem durch die gewagteren Farbspiele und deutlich klare Linien.

Deutschland Trikot 2014
Deutschland Trikot 2014

Das Heimtrikot der deutschen Nationalmannschaft
In der Regel wird die deutsche Mannschaft bei den meisten Spielen mit dem neuen Heimtrikot auflaufen. Diese Trikots sind bereits traditionell in Weiß gehalten und gehören fest zur Ausstattung der Mannschaft. In diesem Jahr jedoch sind die Erschaffer der Trikots einen ganzen Schritt weiter gegangen und haben ein wenig mehr Farb- und Formenvielfalt gewagt. Zwar ist der Grundton des Heimtrikots immer noch das traditionelle Weiß, doch ein deutlich sichbarer Streifen Rot ziert das neue Heimtrikot. Dieser gut sichtbare Streifen sorgt zum einen für eine deutliche Auflockerung des Heimtrikots, ist aber auch eine farbliche Anspielung auf die Auswärtstrikots der deutschen Nationalmannschaft.

Das neue DFB Auswärtstrikot 2014 bestellen!
Das neue DFB Auswärtstrikot 2014 bestellen!

Das Auswärtstrikot – Farbliche Akzente gewünscht
Immer dann, wenn der Gegner ebenfalls in Weiß auflaufen würde, greift die deutsche Nationalmannschaft auf ihre Auswärtstrikots zurück. Diese sind ebenfalls klassisch dunkel gehalten und bieten einen deutlichen Kontrast zu den normalen Heimtrikots. Doch auch hier haben sich die Designer in diesem Jahr etwas Neues einfallen lassen. Denn die Auswärtstrikots sind nicht mehr einfach nur dunkel. sondern bieten mit der Farbkombination von Rot und Schwarz einen echten Blickfang auf dem Rasen. Dem entsprechend begeistert zeigten sich Fans und Reporter von dieser Trikotauswahl.

Das passende Trikot für den Fan
Besonders beim Public Viewing und auf den Fanmeilen wird ein passendes Trikot einfach dazu gehören. Damit sich auch Frauen und Kinder an passenden Trikots erfreuen können, wurde extra für diese Zielgruppe die jeweils passende Trikotgröße gestaltet. Vor allem die Trikots für die Damen sind dabei ein wenig körperbetonter geschnitten und überzeugen durch ihre ganz eigene Eleganz. Ob nun das Heimtrikot oder das Auswärtstrikot bevorzugt wird, hängt vor allem vom eigenen Geschmack ab.

Ein mutiger Schritt in der Trikotgestaltung
Nachdem in den letzten Jahren zwar immer wieder Trikots geschaffen wurden, die sich durch kreative Formen auszeichneten, bieten die neuen Trikots aufgrund der Farbwahl einen echten neuen Akzent. Dank des gut sichtbaren roten Farbtons gehören diese Trikots zu den beliebtesten seit langer Zeit.

 

Die offizielle Filmseite